Haare waschen mit einer „Shampoo-Seife“

Seife ist ein sehr altes Hausmittel zum Haare waschen. Diese reinigt auf schonende Weise!

Die Haarwäsche mit Naturseife ist fast ein Wundermittel für jedes Haar- und Kopfhautproblem (Juckreiz, Schuppenbildung, zu trockenes oder zu fettes Haar), die Haare werden natürlich, schonend, plastikfrei und ökologisch gereinigt.

  • Trockenes, sprödes und fliegendes Haar wird sanft rückgefettet und gepflegt
  • Locken und Wellen erhalten mehr Definition und Sprungkraft
  • fettiges Haar kann sich normalisieren, da die Kopfhaut nicht so stark entfettet wird wie mit herkömmlichen Shampoos. Mit diesen Shampoos befindet sich die Kopfhaut in einem permanente Reizzustand und fettet ständig stark nach.

Wie  verwendet man die Shampooseife.

  • Also, ich steh unter der Dusche oder am Waschbecken und mache meine Haare richtig nass und lass das Wasser immer ein wenig laufen, dann funktioniert es besser.
  • Dann seife ich den ganzen Kopf mit meiner Seife gut ein (ich halte die Seife immer gleich herum, dann gibt es mit der Zeit eine Kuhle in der Seife und sie „läuft“ besser auf dem Kopf) und schäume sehr gründlich auf bis ein großer, fluffiger Schaumberg entsteht.
  • Ganz wichtig bei der Haarwäsche mit Seife ist das Ausspülen!  Sonst kann das Haar, klebrig und fettig wirken.
  • Wir haben sehr hartes Wasser, deshalb mache ich hin und wieder (wenn meine Haare stumpf wirken und nicht mehr glänzen) eine Spülung mit Apfelessig oder Zitronensaft. Ich nehme ein Glas Wasser gebe einen Schuß Apfelessig oder Zitronensaft dazu und spüle damit meine Haare. Nicht mehr ausspülen, der „Essigduft“ verfliegt, sobald das Haar trocken ist.

Manchmal kann es Probleme geben:

  • Das Haar ist deutlich trockener, manchmal sogar strohig. Das liegt daran, dass die Seife Kopfhaut und Haar entfettet. Beide müssen sich erst an diese Reinigungsmethode gewöhnen. Nach und nach wird sich die Fettproduktion der Kopfhaut anpassen. Trotzdem fetten die Haare nicht so schnell nach, wie bei der herkömmlichen Haarwäsche.
  • Die Haare sehen fettig aus. Dann wurde der Seifenschaum nicht vollständig ausgespült. Am besten nochmal waschen und dann wirklich gut ausspülen.

Erst wenn der Haarschaft von den ganzen künstlichen Schichten und dem Silikonfilm befreit wurde, können die natürlichen

Pflegestoffe und sekundären Pflanzenstoffe erst richtig wirken. Nach und nach werden die Haare schöner und natürlicher.

Hier finden Sie meine Shampooseife: http://www.naturseifen-laedle.com/produkt/shampooseife/