Dieses Jahr kann ich mein 10 jähriges Jubiläum feiern!

10 jähriges Jubiläum

Seit 10 Jahren siede ich jetzt schon Ziegenmilchseifen!

Alles hat aus der Not heraus angefangen!

Weil ich mit den handelsüblichen Körperpflegeprodukten nicht mehr klar kam und meine Haut immer trockener und empfindlicher wurde.

So habe ich dann als Hobby angefangen meine eigene Seife herzustellen.

Meine ersten Seifen habe ich nach Rezepten aus dem Internet gemacht. Mit der Zeit habe ich dann meine eigenen Rezepte entwickelt.

Von da an wurde mein Hobby zur Leidenschaft.

Ich habe immer mehr Rezepte kreiert und alle möglichen Inhaltsstoffe ausprobiert. Nachdem ich dann auch sehr hochwertige und teure Öle und Düfte verwendet habe, habe ich angefangen meine Seifen zu verkaufen um mein Hobby zu finanzieren.

Mein Erfolg gab mir Mut!

Nach einem knappen Jahr habe ich mich dann selbstständig gemacht. Mit allem, was dazu gehört: alle Rezepte zertifizieren lassen, Buchführung lernen, Internet-Shop entwerfen lassen, lernen meinen Shop zu pflegen und vieles mehr.

Ich habe schon oft gesagt, wenn ich am Anfang gewußt hätte, was auf mich zukommt, hätte ich mich niemals selbständig gemacht.