Gedicht über „Geißenseifen“

Neulich hat´s mich beinahe vom „Hocker gehauen“!

Ich bekomme ja oft (ohne zu sehr prahlen zu wollen) ein Lob für meine Produkte. Natürlich ist hin und wieder auch Kritik dabei, aber wir sind alle nur Menschen, die hin und wieder einen Fehler machen.

Neulich bekam ich eine E-Mail von einem Ehepaar aus dem Schwarzwald und im Anhang war ein Gedicht. Das hatte die Familie Lübben (ich habe die Erlaubnis den Namen und das Gedicht zu veröffentlichen) extra für mich über meine „Geißenseifen“ gedichtet:

 

Ein Loblied auf die Geißenseifen

Die Seifen von Dieschs Geißen
muss ich aufs Höchste preisen!
Sie riechen frisch nach Reinlichkeit,
erzeugen spürbar Sauberkeit.

Gleich merkt man, dass die Seife taugt:
Die Haut ist niemals ausgelaugt.
Die Seife will dich schonen
und duftet nach Limonen.

Fein, was aus Geißeneutern fließt
und unser vollstes Lob genießt.
Das Glück ist nah zum Greifen
dank Cindys Geißenseifen.

Duftnoten hat’s aller arten,

Formen als wie aus dem Garten,

alles darin ist natürlich,

wirkungsvoll und kreatürlich!

 

Geißen, es gibt nichts zu meckern:

Klotzen sollt ihr und nicht kleckern!

Lasst euch auch weiterhin melken,

dass wir im Wohlgefühl schwelgen.

 

 

Grüße, Manuela und Hartmut

 

Als ich das gelesen hatte, war ich echt zu Tränen gerührt!